Regie

Melanie Gehrig Walthert

Regie

Melanie Gehrig Walthert trägt die künstlerische Leitung der Bühne Burgäschi. Die ausgebildete Sängerin, Musik- und Theaterwissenschaftlerin und Kulturmanagerin widmet sich heute hauptberuflich der Musiktheaterregie. Im Produktionsteam der Bühne Burgäschi zeichnet sie sich zudem für Bühnenbild, Kostüme und Dramaturgie verantwortlich.

www.burgaeschi.ch

Hansjörg Betschart

Dramaturgische Bearbeitung / Szenische Einrichtung

Hansjörg Betschart wurde 1955 in Basel geboren. Während des Studiums der Theaterpädagogik an der Schauspielakademie Zürich gründete er das Basler Jugendtheater und leitete es danach vier Jahre lang. Anschliessend lebte und arbeitete er sieben Jahre als Regisseur in Schweden. Es folgten Inszenierungen an Theatern in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Heute wohnt Hansjörg Betschart in Berlin und Fougerolles (Frankreich).

www.artbetsch.ch

Musik

Ruwen Kronenberg

Violine, Viola/Arrangement

Aufgewachsen in Grenchen, absolvierte Ruwen Kronenberg das Lehrerseminar in Solothurn, um anschliessend seiner wahren Berufung, der Musik, zu folgen. Bei Claudia Dora in Basel studierte er Violine und erhielt 2003 das Lehrdiplom. Als Musiklehrer an der Musikschule in Grenchen versucht er, die Geheimnisse und Möglichkeiten seines Instruments an seine Schüler zu vermitteln. Neben der Unterrichtstätigkeit nimmt er sich Zeit, um in verschiedenen Formationen musikalisch aktiv zu sein. Sein musikalisches Spektrum ist sehr breit und reicht von der Klassik, über Volksmusik und Jazz, bis hin zur Unterhaltungsmusik. Während vier Saisons leitete Ruwen Kronenberg die Zirkusband des Kinder- und Jugendzirkus „Pitypalatty“. Er ist der aktuelle Leiter des Streicherensembles der Musikschule Grenchen. Als Dirigent des Stadtorchesters Grenchen und des Regionalen Jugend-Sinfonie- orchesters (rjso) leistet Ruwen Kronenberg einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in der Region.

Peter Schenker

Piano/Arrangement

Aleyna Noyan

Violoncello

Andi Allemann

Oboen

Bühne

Peter Hehlen

Bühnenbau

Schreinerei Hehlen, Grenchen

Gastronomie

Argim Asani

Gastrobetrieb

Parktheater Grenchen